Faces of War

Aus Faces of War - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Das Spiel "Faces of War" (kurz: FoW) ist ein Echtzeit-Taktik-Spiel, das seine Thematik im 2. Weltkrieg hat. Im Gegensatz zum Vorgänger Soldiers lassen sich Einheiten auch in der so genannten Direktsteuerung spielen. So ist es Möglich, auch seinen eigenen Trefferskill zu fördern.

Source(s): Faces of War

Umfang

Das Spiel verfügt über ca. 30 Missionen. Man unterscheidet zwischen den "Actionmissionen" (zB. Falais, etc.) und den Schleichmissionen (zb. Maastricht, etc.). Manche Missionen (wie zb. Radar) lassen sich schwer zuordnen, da sie zunächst einer Schleichmission ähndeln, dann aber Elemente von Action (Massenballereien) enthalten.

In Faces of War gibt es eine große Anzahl an Einheiten. Jede Kriegspartei hat ihre individuellen Einheiten (natürlich ein wenig angepasst, damit es nicht ungerecht wird). Alle im Spiel enthaltenen Einheiten finden sich in der Einheiten-Enzyklopädie dieses Wikis.

Source(s): Faces of War

Daten

  • Preis: ca. 5 Euro
  • Drei Kampagnen (unterteilt in jeweils "Normal" und "Elite")
  • Spielzeitfür eine der Drei Kampagnen: ca. 2 Wochen
  • 5 verschiedene Multiplayer-Modi
  • Map-Editor steht zum Download

Source(s): Faces of War